KD Schmid Backstage
Konzertdirektion Schmid London © Giorgia Bertazzi Kontakt

Das Team der Konzertdirektion Schmid London

Fotosession Juni 2012

Mitarbeiter

Alle
37

Künstlervermittlung

Karen McDonald Managing Director

+44 (0)20 739509-15 |

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Musikstudiums am Goldsmith College der University of London 1992 begann Karen McDonald ihre Berufstätigkeit bei Intermusica Artists’ Management Ltd.  Im September 1998 erfolgte der Wechsel zur Konzertdirektion Schmid, für die sie, im Alter von 27 Jahren, das neue Londoner Büro eröffnete. Ihre Leidenschaft für die klassische Musik und Musikindustrie führte dazu, dass Karen 2002 – 2008 Mitglied des IAMA-Rates war (ab 2005 stellvertretende Vorsitzende). Im Mai 2010 wurde Karen zur Vizepräsidentin von KDS ernannt, im November 2015 wurde sie mit Cornelia Schmid gemeinsame Geschäftsführerin. Selbst begeisterte Geigerin widmet sie ihre Freizeit hauptsächlich ihrer Familie.

Alice Heidler Executive Assistant

+44 (0)20 7395 0934 |

Alice Heidler schloss ihr Studium der amerikanischen Literaturgeschichte, Musikwissenschaft und portugiesischen Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität in München 2012 als MA ab. Danach bereiste sie ein Jahr lang ihr Heimatland Australien. Zurück in Deutschland arbeitete sie in der Künstlerabteilung von IMG Artists in Hannover, bevor sie ihre Tätigkeit bei der Konzertdirektion Schmid aufnahm. In ihrer Freizeit spielt sie Cello, singt im Chor und erkundet das reiche Kulturleben Londons.

Emma-Jane Wyatt Director

+44 (0)20 739509-14 |

Emma-Jane Wyatt arbeitete nach ihrem Musikdiplom an der London University in Künstleragenturen auf beiden Seiten des Atlantiks. Nach acht Jahren in New York City arbeitet sie nun bei KDS London. Neben ihren vielen Dienstreisen erkundet sie auch privat gerne andere Länder, so erfüllte sie sich u. a. einen großen Traum und wanderte im Himalaya. In den schottischen Highlands hat sie an einer Wohltaetigkeitswanderung teilgenmmen und ist in 24 Stunden 86 km gelaufen.

Julia Albrecht Director

+49 (0)511 36607-39 |

Julia Albrecht wuchs in einer Musikerfamilie auf und beendete das Studium der Rechtswissenschaft in Berlin mit dem Ersten Staatsexamen. Bereits 1995 trat sie in die Konzertdirektion Schmid ein und arbeitete als Künstlervermittlerin knapp 10 Jahre bis zu einer familiären Pause. Sie gründete 2005 ihr eigenes Unternehmen, mit dem sie Projektleitung, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Musik anbot und im Jahre 2012 die organisatorische Leitung des Internationalen Joseph Joachim Violinwettbewerbs Hannover übernahm. Seit März 2013 leitet Julia Albrecht die Künstlervermittlungsabteilung.

Benedikt Carlberg Senior Artist Manager

+49 (0)30 5213702-24 |

Benedikt Carlberg wurde in Kassel geboren. Er studierte Germanistik und Politikwissenschaft in Marburg und Leipzig. Seit 2008 ist er in der Vermittlungsabteilung der Konzertdirektion Schmid tätig, nach Stationen in London und Hannover seit 2014 im Berliner Büro. Er dankt Adrian McLeish sowie Bernhard Krug für die Geduld im Hornunterricht.

Erdmuthe Pirlich Senior Artist Manager

+49 (0)511 36607-69 |

Erdmuthe Pirlich wurde in Bad Harzburg geboren. Nach dem Schulmusikstudium in Detmold ging sie für fünf Jahre nach Frankreich und gab u.a. am Konservatorium in Colmar Unterricht. Erste Erfahrungen im Musikmanagement bekam sie durch die Mitarbeit bei verschiedenen internationalen Chorwettbewerben sowie durch die Tätigkeit an der Bayerischen Musikakademie in Marktoberdorf/Allgäu. Seit 1989 ist sie als Künstlervermittlerin in der Konzertdirektion Schmid tätig.

Pia Lucas-Sikorski Senior Artist Manager

+44 (0)20 739509-16 |

Pia Lucas-Sikorski, in Deutschland geboren, arbeitet seit 2006 im Londoner Büro der Konzertdikretion Schmid. Nach einer erfolgreichen Zeit als Artist Administrator und anschließend als Associate Artist Manager wurde sie kürzlich zum Artist Manager ernannt. Frau Lucas-Sikorski hat zuvor im Kulturressort des "Spiegel", bei der Hamburgischen Staatsoper, beim Beethovenfest Bonn und beim Beethoven Klavierwettbewerb Bonn gearbeitet. Sie schloss ihr Studium an der City University London mit dem Master of Arts (MA) in Culture Policy and Management ab. Neben vielen Konzertbesuchen geht sie in Kunstgalerien und Museen, spielt ihre Geige und reist sehr gerne. Seit kurzem lernt sie leidenschaftlich Holländisch.

Anna Wetherell Senior Artist Manager

+44 (0)20 739509-32 |

Anna Wetherell machte 2002 ihren Abschluss im Fach Musik an der Universität Oxford und arbeitete anschließend bei Van Walsum Management in London, zuerst als Assistentin in der Projektabteilung und dann im Artist Management-Bereich. Bei der Konzertdirektion Schmid ist sie seit 2004. In Oxford war ihr Hauptinstrument Klavier, und in dieser Zeit war sie außerdem aktives Mitglied bei einigen Chor- und Kammermusikensembles sowie der  Musikgruppe für zeitgenössische Musik. Anna interessiert sich auch sehr für Film und englische Literatur.

Enrico Fischer Artist Manager

+49 (0)30 5213702-26 |

Enrico Fischer entwickelte als Schüler der Spezialschule für Musik in Weimar schon früh ein intensives Verhältnis zu klassischer Musik. Nach dem Abitur studierte er Klavier und später Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin und schloss beides mit Diplom ab. Berufserfahrungen sammelte er u.a. beim Rundfunk, den Klassiklabels von SONY und EMI, beim London Philharmonic Orchestra und als freiberuflicher PR-Manager. Darüber hinaus war er Marketingassistent bei den Berliner Philharmonikern. Seit Januar 2010 verstärkt er als Künstlervermittler das Team der Konzertdirektion Schmid.

Andreas Flohr Artist Manager

+44 (0)20 739509-30 |

Andreas begann sein Musikstudium in Hamburg bevor es ihn nach London zog wo er sein Arts Management Studium an der City University 2005 abschließen konnte. Das Masters Studium absolvierte er daraufhin an den Universitäten Salzburg, Chicago und Shanghai und errang den MBA Titel im Dezember 2007. Die ersten professionellen Erfahrungen sammelte er beim English Chamber Orchestra, English National Opera und der International Artist Managers' Association wo er wenig später die Position des Membership Coordinator erhielt und seit September 2007 als Manager: Membership and Projects arbeitete. Im Früjahr 2010 übernahm er kurzzeitig die Leitung des Dirigentenforum beim Deutschen Musikrat in Bonn. Seit Februar 2011 ist er im Londoner Büro der Konzertdirektion Schmid UK tätig und erfreut sich der vielen kulturellen Ereignisse die das Leben in der Metropole mit sich bringt. Seine Freizeit nutzt er um sich beim Juniorennetzwerk YPIA einzubringen und verreist, wenn immer möglich, in ferne Länder oder erkundet England auf seinem Liegerad

Kellie Mills Artist Manager

+44 (0)20 739509-12 |

Kellie Mills schloss 2008 ihr Musikstudium an der University of York ab. Schon während des Studiums sammelte sie Erfahrung im Kulturmanagement und absolvierte nach dem Studienabschluss ein Praktikum beim London Symphony Orchestra. Seit Mai 2009 verstärkt sie das Team der Konzertdirektion Schmid in London. In ihrer Freizeit spielt sie Altflöte, geht an der Themse joggen und wandert gerne.

Sabine Gießelmann Associate Artist Manager

+49 (0)511 36607-80 |

Sabine Gießelmann, geboren in Aschaffenburg, kam über ein Praktikum zur Konzertdirektion Schmid. Die gelernte chemisch-technische Assistentin, die eine private Gesangsausbildung absolvierte und in den Extrachören der Opernhäuser von Lübeck und Hildesheim Bühnenerfahrung sammelte, studierte nebenberuflich an der FernUniversität Hagen Geschichte, Literaturwissenschaften und Kulturmanagement. Seit März 2001 arbeitet sie in der Gesangsabteilung.

Silke Musfeldt IT & Associate Artist Manager

+49 (0)511 36607-42 |

Silke Musfeldt, geboren in Langenhagen bei Hannover, studierte an der Technischen Universität Hannover Geodäsie. Nach selbständiger Tätigkeit (Servicedienstleistungen im Konzert- und Gastronomiebedarf) und anschließender Kinderpause ist sie seit August 1999 zunächst als persönliche Assistentin von Cornelia Schmid, später als Associate Artist Manager tätig. Sie betreut Künstler wie Christian Tetzlaff, Lars Vogt und Yo-Yo Ma und leitet den Bereich IT für die drei Standorte der Konzertdirektion Schmid.

Stefanie Preising Administrator

+49 (0)511 36607-76 |

Nach Abitur und abgeschlossenem Musikstudium an der Musikhochschule Hannover im Hauptfach Violoncello kam Stefanie Preising über ein Praktikum im Sommer 1990 zur KD Schmid, wo sie im Januar 1991 als Assistentin von Cornelia Schmid begann. Nach weiterer jahrelanger Tätigkeit als Managerin für Instrumentalisten und Dirigenten sowie 7jähriger Kinderpause kehrte sie im November 2002 zurück und arbeitet seit Sommer 2007 wieder in der Künstlervermittlung.

Regina Thimm Administrator

+49 (0)511 36607-82 |

Regina Thimm wurde in Hannover geboren und schloss dort zunächst ein Grafik-Design Studium ab. Der Musik und überhaupt den Künsten ist sie sehr zugetan. Nachdem sie 6 Jahre in der PR Abteilung der Konzertdirektion Schmid beschäftigt war, wechselte sie 2001 in den Bereich Künstlermanagement mit Aufgabenbereich Administration.

Andrea Homburg Administrator

+49 (0)30 5213702-22 |

Andrea Homburg, geboren in Mülheim an der Ruhr, studierte nach dem Abitur zwei Jahre am Trinity College of Music in London und kehrte 2002 in ihre Heimat zurück. An der Ruhr-Universität Bochum absolvierte sie ihren Bachelor of Arts in den Fächern Germanistik und Komparatistik und arbeitete nebenher als freie Journalistin für die Neue Ruhr Zeitung. Im Anschluss an ihr Studium sammelte sie durch Praktika Erfahrungen im PR-Bereich, u.a. in der Pressestelle des Konzerthauses Berlin. Seit 2008 arbeitete sie bei der Konzertdirektion Schmid zunächst sieben Jahre in der PR-Abteilung. Seit Januar 2016 ist sie als Administratorin in der Künstlervermittlung tätig.

Alice Heidler Administrator

+44 (0)20 7395 0934 |

Alice Heidler schloss ihr Studium der amerikanischen Literaturgeschichte, Musikwissenschaft und portugiesischen Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität in München 2012 als MA ab. Danach bereiste sie ein Jahr lang ihr Heimatland Australien. Zurück in Deutschland arbeitete sie in der Künstlerabteilung von IMG Artists in Hannover, bevor sie ihre Tätigkeit bei der Konzertdirektion Schmid aufnahm. In ihrer Freizeit spielt sie Cello, singt im Chor und erkundet das reiche Kulturleben Londons.

Marlene Brüggen Administrator

+49 (0)511 36607-23 |

Marlene Brüggen wurde in Holzminden geboren. Nach Praktika beim Norddeutschen Rundfunk und in der Vermittlungsabteilung der Konzertdirektion Schmid folgte ein Medienmanagement – Studium in Hannover.
2012 erhielt Marlene den Bachelor of Arts, ihre Bachelorarbeit schrieb sie über Popularisierung in der Klassikbranche.
Um Praxiserfahrungen zu sammeln arbeitete Marlene anschließend als Praktikantin im Londoner Büro der Konzertdirektion Schmid, beim Netzwerkprojekt für Neue Musik „Musik 21 Niedersachsen“ sowie beim Beethovenfest Bonn.
Seit Oktober 2013 ist sie als Künstleradministratorin tätig.
In ihrer Freizeit macht sie Yoga und spielt Klavier.

Vanessa Tsoi Administrator

+44 (0)2073 9509-17 |

Vanessa Tsoi  absolvierte die University of Hong Kong und schloss dort in 2010 mit dem Bachelor in Musik ab. Während ihres Studiums sammelte sie bereits Arbeitserfahrung bei der Hong Kong Sinfonietta und dem Hong Kong Arts Festival im Bereich Künstleradministration. 
2012 zog Vanessa nach London, um dort ihren Master in Administration, sowie Kulturmanagement an der Goldsmiths University of London zu machen. Währenddessen absolvierte sie ein dreimonatiges Praktikum im Londoner Büro der Konzertdirektion Schmid. Nachdem sie ihren Master mit Auszeichnung erhalten hat, fing Vanessa im September 2013 bei der Konzertdirektion Schmid in London als Künstler- und Büroadministrator an. Neben der Arbeit ist sie eine eifrige Konzertbesucherin, reist und kocht gerne und spielt in ihrer Freizeit die Violine.

Jan-Christian Nauck Administrator

+49 (0)511 36607-22 |

Jan-Christian Nauck ist seit Sommer 2013 bei der Konzertdirektion Schmid. Geboren in Hannover, war er nach seinem Studium als Diplom-Wirtschaftsromanist in Gießen und Oviedo schwerpunktmäßig im Kulturbereich tätig – mit sowohl regionaler wie internationaler Ausrichtung. In der Künstlervermittlung arbeitet er als Administrator und als PA von Julia Albrecht.

Sian Watson Administrator

+44 (0) 2073 9509 13 |

 

Tourneen & Projekte

Cornelia Schmid Managing Director

+49 (0)511 36607-73 |

Cornelia Schmid trat 1986 nach Abschluß des Studiums der Anglistik und Germanistik mit dem Magister Artium an den Universitäten von Bonn und Harvard im Alter von 28 Jahren in die väterliche Firma ein. Das nötige Wissen hatte sie sich vorab durch verschiedene Tätigkeiten im Musikmanagement angeeignet: zwei Sommer beim Tanglewood Music Festival, ein Praktikum bei den New Yorker Philharmonikern sowie Vorbereitungszeit bei Kollegenfirmen in London und Amsterdam. Heute leitet sie die Konzertdirektion nach dem Rückzug des Gründers Hans Ulrich Schmid in der Funktion des Managing Directors und ist Mitinhaberin der Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette in Hamburg und Pro Musica in Hannover.

Baiba Birzgalis Executive Assistant

+49 (0)511 36607-51 |

Baiba Birzgalis wurde als Tochter lettischer Eltern in England geboren. Sie studierte Betriebswirtschaft und Sprachen und arbeitete anschließend als Reiseleiterin in Europa und den USA. Seit 1989 ist sie Mitarbeiterin der Konzertdirektion Hans Ulrich Schmid und verantwortlich für Sponsorship-Service und PR-Materialien der Orchestertourneen.

Nicole Apitius Director of Operations

+49 (0)511 366 07-53 |

Nicole Apitius geboren in Hannover, lernte und arbeitete als Speditionskauffrau am Flughafen Hannover, bis sie 1990 zur Konzertdirektion kam. Dort ist sie in der Orchesterabteilung für die Logistik der Tourneen zuständig und hat im Januar 2000 die Leitung der Logistikabteilung übernommen.

Carola Reul Senior Project Manager

+49 (0)511 36607-75 |

Carola Reul absolvierte nach abgeschlossenem Schulmusik Studium in Würzburg und einjährigem Aufenthalt in London ihr Referendariat für Lehramt an Gymnasien. Sie erwarb anschließend ihr Postgraduate Diploma in Cultural Management an der City University, London. Nach einem Praktikum im Büro des BBC Symphony Orchestras fing sie 2000 bei HarrisonParrott UK in der Künstlerabteilung an. 2004 wechselte sie dort zur Logistik und Tourneebetreuung der Orchesterabteilung. Sie verstärkt als Projekt Manager das Team der Orchesterabteilung der Konzertdirektion Schmid seit Juni 2007, seit Dezember 2013 als Senior Project Manager.

Claude Boischot Project Manager

+49 (0)511 36607-85 |

Claude Boischot wurde in Versailles (Frankreich) geboren. Nach dem deutsch-französischen Abitur studierte er Musikwissenschaft an der Sorbonne und erwarb seine Kulturmanagement Erfahrung durch zehnjährige Tätigkeit beim Choeur Régional d'Ile de France. Nach einer Fortbildung an der IESA, Paris, und einem Praktikum bei der Konzertdirektion Schmid arbeitete er von 2008 bis Ende 2009 als Produktionsmanager für Marc Minkowkis Musiciens du Louvre-Grenoble. Nach drei Jahren in der Vermittlerabteilung der Konzertdirektion Schmid, ist er seit April 2013 als Project Manager in der Orchesterabteilung tätig.

Konstantin Moritsch Project Manager

+49 (0)511 36607-66 |

Konstantin Moritsch wurde in Wien geboren und arbeitete ab 1990 im Betriebsbüro der Camerata Academica Salzburg und dem Gustav Mahler Jugendorchester. Seit 1995 ist er für die Konzertdirektion Schmid freiberuflich tätig, im Aufgabenbereich Orchestertournee-Leitungen und Sonderprojekte.

Sarah Musli Associate Project Manager

+49 (0) 511 36607-33 |

Sarah Musli studierte an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Schulmusik sowie Kulturmanagement.  Während ihres Studiums und in der Zeit danach sammelte sie Berufserfahrung durch Praktika und Volontariate, unter anderem beim Mahler Chamber Orchestra, der Staatskapelle Dresden, der Kölner Philharmonie oder dem Rheingau Musik Festival. Zwei Jahre lang betreute sie die Orchesterprojekte bei Concerto Winderstein in München, bevor sie im September 2014 zur Tourneeabteilung der Konzertdirektion Schmid wechselte.

Susanne Weisang Logistics

+49 (0)511 36607-61 |

Auf dem Land geboren und aufgewachsen, hat sie in einer Millionenstadt studiert und arbeitet seit Februar 1998 in der Orchesterabteilung der Konzertdirektion mit Schwerpunkt Tourneeorganisation. Besonders beliebt sind die vielen, durch die Arbeit ermöglichten Konzertbesuche. Die Verbindung dessen, was frau liebt, mit dem, was es zu erledigen gilt, gibt ihrem Aufgabengebiet die nötige Spannung.

Sophie Hummel Logistics

+49 (0)30 5213 702-27 |

Bevor Sophie Hummel im August 2014 in die Orchesterabteilung der Konzertdirektion Schmid wechselte, war sie seit 2010 für die Konzertorganisation bei der Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette in Hamburg zuständig. Dort betreute sie unter anderem Konzertreihen in Hamburg, Bremen, Braunschweig und Berlin. Nach dem Musikwissenschaftsstudium in Bonn, folgte in Hamburg der Master in Kultur- und Medienmanagement. Nach dem Studium arbeitete sie unter anderem bei der Deutschen Stiftung Musikleben und dem Musikfest Bremen.

Baiba Birzgalis Publicity material / Sponsorship

+49 (0)511 36607-51 |

Baiba Birzgalis wurde als Tochter lettischer Eltern in England geboren. Sie studierte Betriebswirtschaft und Sprachen und arbeitete anschließend als Reiseleiterin in Europa und den USA. Seit 1989 ist sie Mitarbeiterin der Konzertdirektion Hans Ulrich Schmid und verantwortlich für Sponsorship-Service und PR-Materialien der Orchestertourneen.

Finanz- und Personalwesen

Nicole Apitius Director of Operations

+49 (0)511 366 07-53 |

Nicole Apitius geboren in Hannover, lernte und arbeitete als Speditionskauffrau am Flughafen Hannover, bis sie 1990 zur Konzertdirektion kam. Dort ist sie in der Orchesterabteilung für die Logistik der Tourneen zuständig und hat im Januar 2000 die Leitung der Logistikabteilung übernommen.

Annette Schulz Finance Manager, Hannover/Berlin

+49 (0)511 36607-26 |

Annette Schulz ist seit März 2011 in der Konzertdirektion Schmid tätig. In Hannover geboren, besuchte sie die IGS Hannover-Linden und begann nach dem Abitur ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten, die sie im Januar 1997 erfolgreich abschloss. Bereits im Ausbildungsbetrieb arbeitete sie mit dem Steuerberater der Konzertdirektion Schmid zusammen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit stellte dieser Frau Schulz 1999 in seinem Büro als Steuerfachangestellte ein. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreute sie während der EXPO 2000 die Buchhaltung des Niedersächsischen Gastspielbüros. Nach über 10-jähriger Tätigkeit in der Steuerberatungskanzlei suchte sie neue Herausforderungen, sammelte erste Erfahrungen in der freien Wirtschaft und ist nunmehr in der Buchhaltung der Konzertdirektion in Hannover tätig.

Kirill Ryabchuk Finance Manager, London

+44 (0)20 739509-18 |

Kirill Ryabchuk schloss im Jahr 2009 sein Studium an der London School of Economics mit einem Diplom in Wirtschaftsgeografie ab. Seine Leidenschaft für Musik und Zahlen führte ihn zum Londoner Büro der Konzertdirektion Schmid, wo er seit August 2009 für die Buchhaltung zuständig ist. Umfassende Kenntnisse im Finanzwesen erwarb er sich zuvor bei der führenden Finanzdienstleistungsfirma Jones Lang LaSalle sowie bei der Wohltätigkeitsorganisation Oxfam. In seiner Freizeit erkundet er, ganz Geograf, Länder und Leute und widmet sich seinem Interesse für zeitgenössische Musik.

Intern

Silke Musfeldt IT & Associate Artist Manager

+49 (0)511 36607-42 |

Silke Musfeldt, geboren in Langenhagen bei Hannover, studierte an der Technischen Universität Hannover Geodäsie. Nach selbständiger Tätigkeit (Servicedienstleistungen im Konzert- und Gastronomiebedarf) und anschließender Kinderpause ist sie seit August 1999 zunächst als persönliche Assistentin von Cornelia Schmid, später als Associate Artist Manager tätig. Sie betreut Künstler wie Christian Tetzlaff, Lars Vogt und Yo-Yo Ma und leitet den Bereich IT für die drei Standorte der Konzertdirektion Schmid.

Robin Bothermann IT Assistant

+49 (0) 511 36607-84 |

Gebürtig aus Hannover entdeckte Robin Bothermann schon früh seine Faszination für klassische Musik. Somit nicht überraschend legte er sein Abitur 2012 auch mit einer zusätzlichen praktischen Prüfung am Klavier ab. Nach einer einjährigen Weltreise und beruflichen Orientierungsphase kam er als Praktikant zur Konzertdirektion Schmid und begann im September 2014 seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, die er im Juni 2016 erfolgreich abschloss. 

Maya Raphaela Reda In Elternzeit

Maya Raphaela Reda hat nach dem Abitur in Gehrden bei Hannover u. a. Kulturwissenschaft und Spanisch in Bremen und Münster studiert. Im Rahmen ihrer darauf folgenden Berufsausbildung zur "Kaufmännischen Assistentin mit Schwerpunkt auf Fremdsprachen und Korrespondenz" absolvierte sie ein Praktikum im Hannoveraner Büro der Konzertdirektion Schmid. Ein weiteres Praktikum im Londoner Büro folgte. Seit Juli 2009 unterstützt sie als Administratorin das Team der Vermittlungsabteilung. In ihrer Freizeit schwimmt sie gern und spielt ihr Cello.

Astrid Brauer In Elternzeit

+49 (0) 511 36607-41 |

Nach ihrem einjährigen Auslandsaufenthalt in Warwickshire, England, studierte die gebürtige Hamburgerin Astrid Brauer Anglistik und Musikwissenschaft und schloss ihre Studien 2002 mit dem Magister Artium ab. Es folgten einige Praktika im kulturellen Bereich, unter anderem in der Presse-Abteilung der Deutschen Oper Berlin (Spielzeit 2005/2006), sowie ein Fernstudium im Fach Journalismus (2005/2006). Von 2006 bis 2011 arbeitete Frau Brauer in der PR-Abteilung der Konzertdirektion Schmid, seit 2008 als PR Manager. Nach drei Jahren Elternzeit kümmert sie sich seit November 2014 um die Büroorganisation und pflegt die Firmen-Website. Wenn es die Zeit erlaubt, spielt sie immer noch leidenschaftlich Klavier.

Meike Becker In Elternzeit

+49 (0)30 5213702-25 |

Meike Becker war seit 2010 als Pressesprecherin der Tonhalle Düsseldorf tätig und betreute die Pressearbeit des Schumannfestes 2012. Zuvor arbeitete sie bei der Agentur PR² classic in Köln. Sie hat Musikwissenschaft und Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Halle-Wittenberg studiert. Als freie Mitarbeiterin arbeitete sie bei der Mitteldeutschen Zeitung und wechselte später zu "Musik der Jahrhunderte Stuttgart", wo sie die Presse- und Marketingarbeit für das ECLAT Festival und die "Neuen Vocalsolisten" übernahm. Seit Juli 2012 ist sie in der PR-Abteilung der Konzertdirektion Schmid tätig.